|
Mit Emilio, Blanca und Fabian fahre ich eines Nachmittages zu dem fast 100km entfernten versteinerten Wald Jaramillo. Heute steht hier auf hunderten von Kilomertern kein einziger Baum mehr. Doch vor tausenden von Jahren muss dies ganz anders gewesen sein. Dann naemlich, als sich die Anden noch nicht geformt hatten und Afrika gleich nebenan lag. Hier soll es einen ueppigen Urwald gegeben haben, wovon die grossen versteinerten Baumriesen noch heute zeugen.
|