|
Wir fahren rein in den "eje cafetero", die Kaffeeachse Kolumbiens. Die Huegel sind bewachsen mit tausenden von Kaffeebaeumchen. Die kleinsten werden in Toepfchen liebevoll gezogen, bevor sie sich draussen auf den Huegeln zu kraeftigen Bauemchen heranwachsen. Als ich mich nach den Wachstumsstadien eines Kaffeebaumes erkundige, wird uns eine Tasse "tinto" gereicht. Aus den Haenden des Kaffeebausers trinken wir hier den Kaffee in seinem Naturzustand.
|